Kummerkastenantwort 1.413: Bin ich vielleicht asexuell?

Hallo,
ich bin 15 Jahre alt und denke, dass ich heteroromantisch bin. Je mehr ich mich aber mit A_sexualität beschäftige, desto zugehöriger fühle ich mich zu dem Spektrum. Ich verliebe mich zwar und mir gefällt körperliche Nähe, aber darüber hinaus kann/will ich mir nichts mehr vorstellen. Der Gedanke an Sex macht mir Angst. Natürlich bin ich auch neugierig, aber auf der anderen Seite finde ich es abstoßend. Ich könnte mir niemanden vorstellen, mit dem ich Sex haben wollen würde, auch nicht wenn ich mich verliebe. Ich weiß aber nicht, ob das nur an meinem Alter liegt oder weil ich wirklich asexuell sein könnte..

Hallo!

Das ist eine sehr gut Frage, die du da stellst. Ich kann es dir natürlich auch nicht sagen, ob du “wirklich” a_sexuell bist oder nicht.

Aber ich mache dir folgenden Vorschlag: Wenn du findest, dass dieses Label zu dir passt, dann nenn dich ‘a_sexuell’ (wenn nicht, dann nicht). Und wenn du irgendwann doch mal Sex haben willst oder Menschen sexuell interessant findest, dann überlegst du eben, ob ein anderes Label doch sinnvoller ist. Wäre das was?

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …

Entdecke mehr von Queer Lexikon

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen