Kummerkastenantwort 580 – bin ich genderfluid?
Hallo,
Ich dachte immer ich wäre ein Mädchen da mich immer alle immer so bezeichnet haben, doch an einem Tag hatte ich das Verlangen danach mir meine Brust abzubinden und als ich es so einiger maßen geschafft hatte habe ich mich wohl gefühlt. Ich fühle mich aber auch in BH wohl. Ich würde gerne das meine Freunde mal die Pronomen „er“ für mich, nicht das ich mich nicht mit „sie“ zufrieden fühle denn das tuhe ich, ausprobieren. Mir ist es auch egal, mit welchen Pronomen ich angesprochen werde, da ich mich mit allen zufrieden fühle. An manchen Tagen möchte ich lieber männlich sein an anderen weiblich oder gar nichts von beidem. Und wenn ich darüber nachdenke wusste ich noch nie wie es sich wirklich anfühlt vollkommen weiblich zu sein.
Bin ich Genderfluid/ Demigirl?
Und wenn ja, kann man beides gleichzeitig sein?
Danke schon mal im Voraus für die Antwort
Hi!
Die Frage, ob du genderfluid und/oder damigirl bist, kannst du leider nur selbst beantworten. Aber das klingt schon sehr danach. Und Label sind vielschichtig und individuell, selbst sich auf den ersten Blick widersprechende können durchaus gleichzeitig genutzt werden. Aber genderfluid und demigirl sind ja sehr kompatibel, da genderfluid nur aussagt, dass sich das Geschlecht unter bestimmten Vorraussetzungen ändert und demigirl bedeutet, sich teilweise weiblich zu identifizieren. Das passt locker.
Ich glaube, du bist schon auf dem besten Weg, was das Ausprobieren angeht. Grade, wenn deine Freunde dich zum Beispiel mit Pronomen unterstützen, hat das einen riesigen Wert. Weiter so!
Eine Sache aber dazu: wenn du dir die Brüste abbindest, sei bitte vorsichtig! Mit den falschen Hilfsmitteln oder der falschen Technik kann das ziemlich ungesund werden. Ich möchte dir dazu Balthis Binder Broschüre ans Herz legen.
Viel Erfolg weiterhin, pass auf dich auf und wenn noch Fragen auftauchen, melde dich gerne!
Liebe Grüße
Lir