Kummerkastenantwort 1.468: Sind nichtbinäre Menschen auch trans?
Hi
Ich bin Noah (m/16) und habe gerade eure Seite gefunden. Ihr leistet echt alle tolle Arbeit,ein troßes Dankeschön dafür!
Meine Frage ist dadurch entstanden,dass ich ein bisschen durch die Antworten gestöbert hab,einfach so. Dann war bei Antwort 1.441 eine Person die sich gefragt hat,ob sie nonninary ist weil sich kein Pronomen falsch an fühlt oder so ähnlich war die Frage. In der Antwort war dann davon die Rede,dass die Person möglicherweise Trans ist,udn dass hat mich verwirrt weil vorher hat die Person gesagt,dass die Person den biologischen Körper einer Frau hat und sich auf keinen Fall männlich fühlt. Und ich dachte irgendwie immer,dass man nur Trans ist wenn man von Mann zu Frau/umgekehrt “Wechselt”. Oder ist man auch trans,wenn man von seinem biologischen Körper nonbinary “wird”? Ich habe auf den sozialen Netzwerken schon viele Profile von nonbinaries gesehn,und niemand von diesen Leuten hat die transgender Flagge benutz. Ich bitte um eine Antwort in der es nicht heißt,dass man den Begriff definieren kann wie man will,sondern um eine,in der steht ob das viele Leute machen oder ob das eher keiner macht oder noch niemand gemacht hat(also ob sich jemand der nonbinray ist transgender nennt).vielen Dank!
Hey,
stimmt, nicht alle nicht-binären Menschen verwendeln auch das Label “trans” für sich. Aber ja, es gibt auch viele nichtbinäre Menschen, die sich als trans sehen. “Trans” bedeutet ja erstmal nur, dass die Person nicht das Geschlecht hat, was ihr bei der Geburt zugewiesen wurde. Und zugewiesen werden ja meist eindeutige binäre Geschlechter – da passt auch ein nicht-binäres Geschlecht, das nur teilweise dem zugewiesenen Geschlecht entspricht, in die gängige Defintion von trans.
Liebe Grüße
Vanessa