Kummerkastenantwort 1.476: Darf ich mich demisexuell nennen, wenn ich Sex genieße?

Darf ich mich demisexuell nennen wenn ich Sex genieße?

Hallo, Ich fühle sexuelle Anziehung nur, wenn ich schon eine emotionale Beziehung zu Personen aufgebaut habe. Dafür habe ich den Begriff demisexuell gefunden. Ich bin unsicher ob ich ihn für mich nutzen “darf” weil ich verstanden habe, dass er ehr im asexuellen Zusammenhang verwendet wird (?) und ich, wenn Anziehung da ist, Sex auch sehr genieße und auch selbst initiiere.

Hey,

wie vieles ist Asexualität ein Spektrum. Es gibt asexuelle Menschen, die gar kein Interesse an Sex haben, keine sexuelle Anziehung spürden oder Sex sogar richtig unangenehm finden. Aber es gibt auch asexuelle Menschen, die aus unterschiedlichen Gründen Sex haben und auch gerne Sex haben. Demisexualität ist eine Unterkategorie von Asexualität. Du kannst dich also problemlos so bezeichnen, auch wenn du nicht komplett ohne sexuelle Anziehung/Interesse lebst, sondern eben unter bestimmten Bedingungen.

Liebe Grüße
Vanessa

Das könnte dich auch interessieren …