Kummerkastenantwort 1.489: Ich habe einen Vorschlag für euren Kummerkasten

[Vorschlag für die Website, müsst ihr nicht veröffentlichen]

Hallo!

Mir ist aufgefallen, dass ihr ziemlich viele Fragen zum Thema “Könnt ihr mir sagen, welche Sexualität/welches Geschlecht ich habe?” bekommt. Ich liebe es zwar, mit wie viel Geduld und Verständnis ihr diese Fragen beantwortet, aber ich kann mir vorstellen, dass das auf Dauer ziemlich anstrengend ist.

Gestern habe ich dann dieses Flowchart hier entdeckt (https://transgenderteensurvivalguide.com/flowchart) und ich dachte mir, dass so etwas vielleicht auch für das Queer Lexikon hilfreich sein könnte. So könnten diejenigen, die ihre Sexualität/ihr Geschlecht hinterfragen, erstmal selbst versuchen, ein Label zu finden, und falls sie trotzdem nicht fündig werden, können sie euch immer noch schreiben.

Danke für die tolle Arbeit, die ihr leistet!

Hallo!

Danke für deinen Vorschlag und den Link! Wir werden uns das im Team mal anschauen und diskutieren und ggf. ein eigenes Flowchart auf Deutsch bauen.

Liebe Grüße und Danke für das Lob!

Annika

Das könnte dich auch interessieren …