Kummerkastenantwort 1.488: Bin ich aromantisch und asexuell?

Hii, Ich weiblich (16) denke schon seit einer Weile dass ich Aromantisch bin. Um ehrlich zu sein habe ich erst gedacht ich bin Asexuell aber das hat irgendwie nicht gepasst, da ich Interesse an Sexuellen Sachen habe. Nur nicht an romantischen. Der Gedanke in einer festen Beziehung zu sein oder später mal zu heiraten ist so absurd für mich und ich war auch noch nie verliebt und habe gar kein Interesse daran. Allerdings bin ich auch Bisexuell. Kann man beides sein und wenn ja kann ich jetzt schon wissen ob ich Aromantisch bin? Ich denke schon aber mein Vater sagt das geht nicht.

Hallo!

Ich kann genauso wenig wie irgendjemand anderes auf der Welt für dich entscheiden, ob du aromantisch bist oder nicht. Das kannst alleine du bestimmen. Für mich klingt es aber plausibel, dass dieses Label zu dir passen könnte. Du kannst das auch in deinem Alter schon wissen. Und solltest du irgendwann doch romantische Anziehung spüren, dich verlieben, heiraten wollen etc. ist es auch ok, dein Label nochmal zu ändern.

Und natürlich kannst du aromantisch und bisexuell sein, dagegen spricht überhaupt gar nichts.

Liebe Grüße und Alles Gute für dich!

Annika

Das könnte dich auch interessieren …