Kummerkastenantwort 1.511: Bin ich trans oder rede ich mir das nur ein?

Hallo,

ich bin männlich, 15 Jahre und manchmal fühle ich mich weiblich. Ich weiß nicht genau warum ich mich manchmal weiblich fühle, das Gefühl kommt einfach. Ich habe mir auch schon mehrmals vorgestellt weiblich zu sein. Ich habe die Vermutung gehabt das ich vielleicht Trans sein könnte, aber manchmal fühle ich mich auch in meinen jetzigen Geschlecht auch wohl und deswegen weiß ich nicht wirklich ob ich trans bin oder nicht. Oder rede ich mir das nur alles ein?

Würde mich auf eine Antwort freuen!

Hallo,

einerseits: es ist keine Voraussetzung für Trans-sein, nie mit sich selbst okay zu sein. Das, was du schilderst schließt in keiner Weise aus, dass du trans bist.

Vielleicht, und hier lade ich dich ein, einen Blick auf unsere Definitionsvorschläge im Glossar zu werfen, ist nicht-binär oder genderfluid für dich aber auch ein Label, was du als passender empfinden könntest.

Was davon für dich wie sehr zutreffend ist, kann ich dir nicht beantworten. Das hat etwas sehr Gutes: Es ist rein deine Sache, welche Begriffe du für dich verwendest und niemand darf sich dabei einmischen.

Liebe Grüße
Xenia

Das könnte dich auch interessieren …