Kummerkastenantwort 1.635: Gibt es ein Label für Menschen, die mal trans waren?

Hey,
Erstmal viele Dank für eure tolle Arbeit hier :))
Ich bin 16 Jahre alt und amab und cis männlich. Mittlerweile bin ich mir aber immer sicherer, dass das nicht immer so war, vor ein paar Jahren habe ich mich definitiv weiblich gefühlt. Da ich mir ebenfalls sicher bin, dass ich nicht genderfluid bin, bin ich zu dem Schluss gekommen, trans MTF gewesen zu sein. Gibt es ein Label für Menschen, die ehemalig Trans waren oder nennt man das komplett anders?
Vielen Dank im Voraus schonmal 🙂

Hallo!
Es gibt ein Label für Menschen, die eine (medizinische/rechtliche) Transition rückgängig gemacht haben bzw. rückgängig machen wollen. Diese werden Detrans oder auch Retrans genannt.
Hier ist ein Video, wo sich eine trans Frau und eine detrans Frau treffen, ich hab es dir verlinkt.

Einen spezifischen Begriff für Menschen, die ohne medizinische/rechtliche Transition von cis zu trans zu cis gewechselt sind, kenne ich persönlich nicht.

Lieben Gruß

Fluff

Das könnte dich auch interessieren …