Kummerkastenantwort 1.677: Welche Sexualität habe ich?
Guten Tag Liebes Kummerkasten Team,
Ich habe seit langen starke Probleme herauszufinden, welche Sexualität ich habe…einfach da alles so durcheinander ist und Verwirrung mir Angst macht. Deswegen Weine ich auch oft, da mein Kopf ständig am nachdenken ist was an mir falsch sein könnte. Ich habe keinerlei verlangen nach Körperlichen Kontakt oder Beziehungen. Ich würde gerne eine Beziehung haben aber oft war’s dann, das ich mich nicht wohl gefühlt habe, wenn ich eine hatte. Jedoch kann es auch an der Person liegen, was ich leider auch nicht weiß. Ich vermisse Menschen nicht wirklich, wenn ich sie länger nicht sehr und allgemein kann ich nicht wirklich sagen ob ich Gefühle für eine Person habe oder nicht. Es ist so als sei nichts da, egal welche Art von Liebestechnischen Gefühlen. Ich weiß das ich Männer wie auch im manchen falle Frauen anziehend finde, was eigentlich egal ist da ich es nicht an spezifisch trennen kann….
Jedenfalls hab ich versucht mit Freunden drüber zu reden. Niemand konnte wirklich helfen weshalb ich mich an euch wenden.
Vielen Dank im voraus
Ich wünsche ihnen einen Schönen Tag <3
Hallo!
Es tut mir leid zu hören, dass diese Fragen dich so sehr belasten; aber ich kann das auch gut nachvollziehen.
Erstmal: Mit dir ist überhaupt nichts falsch. So wie dir geht es sehr vielen Menschen und du bist damit nicht alleine.
Für mich klingt es so, als könntest du auf dem asexuellen bzw. aromantischen Spektrum sein, dass du also keine oder wenig sexuelle und romantische Anziehung zu anderen Menschen spürst. Auch asexuelle und aromantische Menschen können Beziehungen führen, z.B. eine queerplatonische Beziehung (aber auch andere, z.B. wenn der*die Partner*in selbst nicht aromantisch ist).
Schau dich doch einfach hier und an anderen Stellen im Internet dazu ein bisschen um – vielleicht findest du ja Begriffe, die zu dir passen und sogar nette Menschen, denen es ähnlich geht?
Liebe Grüße,
Annika