Kummerkastenantwort 1.681: Ich bin ein nichtbinärer trans Mann und identifiziere mich stark mit der lesbischen Community

Ich bin ein nonbinary trans Mann und identifiziere mich immer stärker mit lesbischen Communitys. Das hab ich früher nie und es verändert wie ich über mein Geschlecht denke und ich weiß nicht ob ich mich damit wohlfühle
Und ich steh eigentlich auf mehrere Geschlechter. Klar gibt’s Lesben die auf mehre Geschlechter stehen aber ich bin männlich, steh nicht nur auf Frauen und hatte früher nie ne Verbindung zur lesbischen Community

Hallo!

In deiner Nachricht ist leider keine konkrete Frage enthalten, deswegen weiß ich nicht genau, was ich dir antworten soll.

Ich kann dir nur sagen: Trans Männer und nicht-binäre Personen sind schon lange (schon immer?) Teil der lesbischen Communities gewesen, z.B. weil sie sich vor ihrem Coming Out als lesbisch bezeichnet haben, weil der Übergang von butch zu nicht-binär oder trans männlich teilweise fließend ist, oder weil sie sich einfach mit den politischen Anliegen von Lesben identifiziert haben. Du bist also überhaupt nicht alleine darin. Auch sind in lesbischen Communites immer schon Menschen gewesen, die das eher als ihre politische Identität gesehen haben und gar nicht so unbedingt als ihre sexuelle Orientierung, d.h. auch als bisexuelle/pansexuelle/polysexuelle… Person bist du in lesbischen Communities nicht alleine.

Ich weiß auch nicht genau, was du damit meinst, dass du jetzt anders über dein Geschlecht denkst. Wenn wir dir damit konkret weiterhelfen sollen, müsstest du uns vielleicht nochmal schreiben. Vielleicht hilft es aber auch, über Social Media andere Menschen zu suchen, denen es ähnlich geht wie dir.

Ich wünsche dir alles Gute!

Annika

Das könnte dich auch interessieren …