Kummerkastenantwort 1.713: Wie kann ich selbstbewusster werden?

hallo,
vielleicht seht ihr das hier noch rechtzeitig, ich weiß zwar nicht mehr welche nummer es war aber ich hatte euch schon mal geschrieben wegen so einer freundschaft. der fakt ist halt das ich mit jungs überhaupt nicht umgehen kann, kommt wahrscheinlich daher dass in meinem alter niemand männliches aus dem ort da ist udn ich in meiner kindheit halt einfach immer nur unter mädchen war, unf ich denk nicht mal im traum dadran irgendeiner mädchen gruppe hinter her zu laufen udn der ihr dummes anhängsel zu sein und hab halt sonst wirklich keine freunde in der schule, aber kommen wir mal zum punkt, dieses jahr werden die klassen neu eingeteilt und meine mutter denkt dass sie(diejenige mit der ich iwie nix mehr so wirklich zu tun haben will) mein ein udn alles ist weil ich in der schule immer nur bei ihr war weil ich halt sonst wirklich keine anderen freunde habe udn die lehrer haben diese meinung nur bestätigt weil sie mich eben immer nur mit ihr gesehen haben, aber das ist immer noch nicht der punkt, der ist, dass sie mich wegen ihr weil neulich auch jemand aus meiner familie gestorben ist und die alle denken dass es mir schlecht geht aber die wissen alle gar nichts die kennen mich nicht mal ansatzweise (einfach alle), udn deswegen haben sie mich in eine klasse voller franzosen gesteckt wo ich niemanden außer sie unf noch 4 andere leute kenn mit denen ich aber auch nicht dicke bin udn die auch alle ihre eigenen freunde haven, udn ich bin aber lateiner udn jemand aus der anderen klasse wo die ganzen anderen lateiner sind die ich zwar größtenteils kenn aber eben nur vom sehen, der würde mit mir tauschen wollen. ich hätte also einen triftigen grund, nämlich den dass ich aus meiner aktuellen klasse niemanden kenne udn die einteige lateinerin bin, nicht mehr mit ihr in der selben klasse bin. auch ist in der anderen klasse wo sie nicht ist ein mädchen dessen bisherige beste freundin jetzt auch in einer anderen klasse ist als sie, die quasi frei ist (part 1)

(part 2)(die weiblichen unter euch verstehen das hoffentlich) aber die ist halt ganz dicke mit zwei anderen mädchen die ich zwar auch kennen aber nie mit denen rede oder so udn in deren gegenwart ich halt voll unsicher bin weil die viel extrovertierter sind udn sich halt natürlich alle gut kennen. ich werde es halt so bereuen wenn ich niemanden mehr haven an den ich mich klammern kann um nicht das opfer das keine freunde hat zu sein, aber auch wenn ich nicht die chance ergreifen von ihr weg zu kommen weil unsere charaktere passen einfach nicht.
sie(meine “beste freundin”) udn ich, ich weiß nicht wie ich es beschrieben soll. sie denkt ich mag sie weil sie denkt ich bin so wie sie,aber nein, ich bin so anders nur sie weiß es nicht. ich glaube das hier ist die letzte chance von ihr weg zu kommen und insgeheim habe ich meine entscheidung schon getroffen aber will nicht wahrhaben dass es dazu führ das ich das freundelose opfer werde, aber könnt ihr mir tipps geben damit ich einfach selbstbewusster bin? auch vor der familie mich traue eyeliner zu tragen unf so unf einfach meine mom zu fragen ob ich dir klamotten haben kann die zu mir passen udn das alles unf wie ich mich vielleicht an das mädchen das jetzt quasi frei ist udn ziemlich viele sachen nut mir gemeinsam hat, wie ich mich quasi an die “ranschmeißen” kann, und in der gegenwart ihrer anderen freunde selbstbewusster zu sein? (unf bitte nicht sowas wie”scheiß auf die meinung anderer”ich habe noch6jahre schule vor mir das geht nicht) ein verzweifelter hilferuf der hoffentlich bis zum ersten schultag (dienstag) beantwortet wird. DANKE :]

Hallo!

Ich fürchte, ich bin mir nicht ganz sicher, womit ich dir genau helfen kann – eigentlich sind wir eine Anlaufstelle für Fragen rund um Coming Out und die eigene Identität usw. Ich glaube auch, dass diese Antwort leider ein bisschen später kommt, als du dir erhofft hast. Das tut mir leid, aber wir bekommen einfach sehr viele Fragen.

Was ich dir mitgeben willst ist: Vielleicht ist deine neue Klasse eine gute Chance, neue Menschen kennenzulernen und vielleicht auch Freundschaften zu schließen. Ja, vielleicht haben die Menschen in deiner Klasse alle schon Freundschaften, aber das heißt nicht, dass sie nicht auch noch mit dir befreundet sein können.

Zu deiner Frage mit dem Selbstbewusstsein: Vielleicht hilft es dir, immer wieder ein ganz kleines bisschen aus deiner Komfort-Zone herauszukommen und wenn du dann feststellst, dass nichts schlimmes passiert (z.B. wenn du deine Mutter nach einem T-Shirt fragst, das dir gut gefällt), dann traust du dich irgendwann vielleicht auch noch mehr.

Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …