Kummerkastenantwort 1.714: Ich glaube, ich bin bi.

Liebes Kummerkastenteam!
Ich (m/15) bin mir ziemlich sicher, dass ich bin bin. Zum Beispiel ist da dieser Junge in meiner Klasse auf den ich schon knapp ein Jahr lang stehe. Manchmal kann ich es mir jedoch einfach nicht vorstellen sexuellen Kontakt mit einem Jungen zu haben andererseits taucht er in meinen Gedanken immer wieder mit mir zusammen auf. Noch dazu weiß ich wirklich nicht ob und wie ich mich outen soll. Außerdem fängt die Schule in drei Tagen wieder an und in meiner Klasse sind nicht alle ganz so offen für Homosexualität und ich bin mir unsicher ob ich Mal mit meinem Crush reden soll. Ich bin oft noch bis spät in die Nacht in Gedanken bis ich dann einschlafe.

Hallo!

Also zum Thema Sexualität: Für queere Menschen ist es oft ein bisschen gruselig, sich Sex mit Menschen des gleichen Geschlechts vorzustellen. Ich glaube, das liegt daran, dass gleichgeschlechtlicher Sex so unsichtbar ist z.B. in Filmen und Serien und dass wir nicht gelernt haben wie das denn “funktionieren” soll. Insofern bist du damit nicht alleine. Das ist etwas, an das du dich langsam herantasten darfst und du weißt sicher auch, dass du niemals Sex haben musst, wenn du nicht willst.

Zum Thema Coming Out in der Schule: Ich denke, wichtig ist dabei, dass du Unterstützer*innen hast. Das können deine Eltern sein, das kann eine Lehrkraft sein oder ein paar Freund*innen. Aber du wirst Menschen brauchen, die dir den Rücken stärken und für dich da sind.

Ich wünsche dir alles Gute und den Mut, deinen Crush vielleicht mal anzusprechen 🙂

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …