Kummerkastenantwort 1.737: Bin ich transgender?

Hi,
Ich habe gerade eure Seite entdeckt, da ich schon die ganze Zeit nach einer Antwort auf meine Frage suche…
Bin ich Transgender?
Ich bin eigentlich ein ziemlich ,,normales“, vierzehnjähriges Mädchen mit langen Haaren und so. Zwar habe ich noch nie gerne Kleider getragen, mit Barbies gespielt oder es irgendwie gemocht mich zu schminken oder zu frisieren. Bei Fasching habe ich mich immer nur hauptsächlich als Pirat oder Koch(aber es war immer nur Koch und nicht Köchin) verkleidet. Aber das sagt ja auch erstmal gar nichts aus. Als meine Schwester mir vor ca. einem Jahr sagte, dass ich wie ein Junge sei, machte mich das total glücklich und ich denke die ganze Zeit daran. Und auch, wenn ich mich selber frage, ob ich denn gerne ein Junge sei, ist mir immer klar, dass ich es gerne von Anfang an gewesen wäre. Ich verhalte mich gerne wie ein Junge und laufe beispielsweise lässig mit Händen in der Hosentasche rum oder versuche mit tiefer Stimme zu sprechen. Als ich noch kleiner war, wollte ich in Rollenspielen oder beim playmobilspielen immer den Vater oder den Jungen spielen. All diese Dinge sprächen ja schon ein wenig dafür, dass ich vielleicht trans bin, aber trotzdem kommen mir immer wieder Zweifel und in letzter Zeit habe ich mich eigentlich mehr oder weniger damit abgefunden… Dass meine Familie oder Freunde das irgendwie nicht tolerieren sollten, macht mir eigentlich keine Sorge da sie diesbezüglich noch nie negativ reagiert haben.
Was irgendwie dagegenspricht, laut diesen ganzen YouTube Videos und online Berichten, ist, dass ich mich in meinem Körper grundsätzlich sehr wohl fühle und mich meine Brüste nicht irgendwie stören oder so. Zwar hätte ich sicher gerne ein Bart und eine tiefe Stimme, aber ich bin mit meinem Äußeren und eigentlich auch grundsätzlich mit meinem bisherigen Leben zufrieden.
Ich würde mich wahnsinnig über eine Antwort freuen, da mich diese Frage so ziemlich mein ganzes leben schon beschäftigt.
Danke!

Hallo!
Danke für dein Vertrauen in uns und das du uns schreibst!
Es könnte natürlich sein, dass du trans bist, das können wir dir auch nicht hundertprozentig beantworten. Es könnte auch sein, dass du genderfluid bist – oder ein Mädchen, das „männliche“ Verhaltensweisen bevorzugt.

Ich selbst habe sehr lange gedacht, ich wäre cis, bis ich einmal sagen musste: „Ich bin eine cis Frau“, und sich das wie eine Lüge angefühlt hat. Vielleicht kannst du über diesen Weg mehr über dich erfahren?

Nicht alle trans Personen sind dysphorisch und viele merken erst einmal gar nicht, dass sie dysphorisch sind, weil sich (leichte) Dysphorie wie der Normalzustand anfühlt. Aber wenn du einen Bart und eine tiefe Stimme möchtest, deutet das darauf hin, dass du mit einem etwas modifizierten Körper glücklich(er) wärst.
(Ich persönlich mag meine tiefe Stimme und den Bartwuchs durch Testo, werde aber trotzdem meine Brüste behalten und bin zufrieden damit.)

Ich hoffe, du konntest ein bisschen Klarheit gewinnen.

Lieben Gruß

Fluff