Kummerkastenantwort 1.738: Bin ich ein tomboy oder trans männlich?
Hallo, erst einmal wollte ich sagen das ich diese Plattform sehr toll finde.
Nun zu meinem Problem: Ich bin biologisch weiblich. Allerdings fühle ich mich schon seid ich 3 oder 4 Jahre alt bin nicht gerade femenim. Ich habe schon verschiedene Label ausprobiert wie Non Binary oder Transgender (ftm). Ich fühle mich sehr wohl mit dem Label ftm (ich bin auch schon bei meinen Eltern und einer Freundin geoutet) aber manchmal zweifle ich doch daran und frage mich ob ich doch eher ein Tomboy bin. Ich trage maskuline Sachen und freue mich auch wenn man mich als Junge erkennt. Ich versuche immer so maskulin wie möglich zu wirken und so. Ich kann mir auch sehr gut vorstellen einen Jungenkörper zu haben. Außerdem hab ich mehr Mädchen als Freunde, die halt mehr so “Mädchensachen” machen und ich hätte viel mehr Lust was mit den Jungs zu machen. Naja, könnt ihr vielleicht sagen wie ich herausfinde was ich bin?
Liebe Grüße
Hallo!
Danke, dass du uns schreibst und für dein Lob an unsere Seite!
Ob du trans oder ein Tomboy bist, können wir dir nicht beantworten, allerdings können wir dir ein paar Denkanstöße geben. Grundsätzlich leiden sehr viele trans Personen unter dem sogenannten “queer Imposter Syndrome“, also der Angst, nicht queer genug zu sein.
Das führt zu Selbstzweifeln und dem Gefühl, nicht ausreichend “trans” oder “queer” genug zu sein, um sich wirklich als “trans” labeln zu dürfen.
Du schreibst selbst, du fühlst dich mit dem Label “ftm” eigentlich wohl, das sieht für mich eher danach aus, dass du gerade ein bisschen unsicher bist, aber eigentlich das Label “ftm” magst.
Niemand kann dir vorschreiben, was du tun musst oder wen du mögen sollst, um trans sein zu dürfen, du bist immer trans genug.
Lieben Gruß
Fluff