Kummerkastenantwort 1.754: Ich bin eine Frau, aber ich verhalte mich männlich.

Hallo liebes Kummerkasten-Team,

ich wollte mal fragen ob es für die beschriebene Situation einen Begriff gibt: Ich bin eine 20-jährige Frau aber mein Verhalten ist männlich. Ich kleide mich auch eher männlich aber fühle mich als Frau. Ich mag dieses Schickimicki Zeugs nicht und benutze auch kein Make-up. Meine Freunde bezeichneten mich schon immer als „Mannsweib“. Ich frage mich seit langem, ob das einfach mein Charakter ist oder ob es hierfür ein Begriff gibt. Oder liegt es einfach daran, dass ich bisexuell bin und auf mich dieses Klischee, dass es in einer Frau-Frau Beziehung immer einen „Mann“ gibt, zutrifft? 🙂

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und grüsse Euch herzlich aus der schönen Schweiz!

Hey,

wenn du mit “das bin halt einfach ich” zufrieden bist, brauchst du da jetzt nicht das Gefühl haben, unbedingt ein erklärendes Label draufdrücken zu müssen! Frauen sind unterschiedlich, so wie Menschen aller anderer Geschlechter ja auch. Es gibt allerdings die Begriffe Tomboy und Butch für Frauen, die sich eher maskulin geben. Vielleicht gefällt dir ja davon was 🙂

Liebe Grüße
Vanessa

Das könnte dich auch interessieren …