Kummerkastenantwort 1.768: Wie kann ich mich bei meinen Eltern outen?

Hey ihr lieben, ich heiße Marie, bin 13 Jahre alt und bin lesbisch aber vor meinen Eltern noch nicht geoutet. Meine Freunde haben das super aufgenommen aber bei meinen Eltern bin ich mir nicht sicher… Meine Mutter wird es bestimmt entspannt sehen, da ich bei ihr schon ein bisschen “nachhaken” konnte aber bei meinem Vater kann ich die Reaktion nicht so wirklich einschätzen, daher überlege ich ob ich mich erstmal nur bei meiner Mutter oute… Gibt es vielleicht ein paar Tipps? Ich weiß, dass es nicht das ideale Outing gibt aber ja.
Liebe Grüße, Marie

Hej,

schön, dass du bisher damit gut angenommen wurdest! Das gibt dir dann z.B. auch die Möglichkeit, jemanden zum Outing bei deinen Eltern mitzunehmen, damit du nicht allein bist und dich sicherer fühlen kannst. Vielleicht kannst du dich auch tatsächlich nacheinander bei deinen Eltern outen, dann kann deine Mama dich im weiteren dann unterstützen.

Liebe Grüße,
Valo

Das könnte dich auch interessieren …