Kummerkastenantwort 1.767: Wie heißt meine Sexualität?

Hallo.
Ich habe eine Frage und zwar bin ich im Moment am struggeln mit meiner Sexualiät.
Ich bewege mich eher im Bereich Pansexuell doch ist mir aufgefallen das ich mit allen Geschlechtern eine Beziehung anfangen könnte bis auf mit Frauen. Also ich spüre einfach keine Anziehung gegenüber Frauen.
Gibt es dafür vielleicht schon bereits einen Begriff oder sogar eine Sexualtität wenn ja bitte helft mir weiter

Liebe Grüße

Hej,

ich bin nicht ganz sicher, ob du dich hier nur auf deine Sexualität beziehst, oder nicht vielleicht auf unterschiedliche Arten von Anziehung. Es gibt nämlich nicht nur die sexuelle Orientierung, sondern auch romantische und andere. Hierbei kann das sogenannte Split Attraction Model hilfreich sein. Es besagt, dass Menschen unterschiedliche Anziehungen auf verschiedenen Ebenen für unterschiedliche Geschlechter empfinden können (oder eben nicht).

Ganz insgesamt ist es aber auch so, dass sich Label wie Bi- oder Pansexualität/-romantik ja erst einmal darauf beziehen, dass mehr als nur ein Geschlecht als grundsätzlich anziehend empfunden wird. Wie viele und ob alle Geschlechter anziehend sind, kann nur jeder Mensch für sich wissen. Ansonsten gibt es für “Menschen vieler, aber nicht aller Geschlechter anziehend finden” noch die Begriffe polysexuell und multisexuell.

Liebe Grüße,
Valo

Das könnte dich auch interessieren …