Kummerkastenantwort 1.772: Wie merke ich, ob eine Person safe ist für ein Coming Out?

hi,
ich habe vor einiger zeit erkannt, dass ich trans bin und habe eine frage zum coming out. ich bin bereits bei 2 freunden geoutet bei denen sich die gelegenheit geboten hat. jetzt möchte ich mich bei weiteren personen in meinem Umfeld outen und hier kommen ich zu meiner frage, wie könnte man merken ob ein coming out sicher ist oder nicht. Ich weiß, dass ihr mein Umfeld nicht kennt oder einschätzen könnt, aber der ein oder andere Tipp wie man unauffällig feststellen könnte wie sicher ein outing ist oder nicht ist wäre toll.

vielen dank schon einmal im voraus

Hey,

vielleicht kannst du ja zB aktuelle Nachrichten wie die Wahl von Tessa Ganserer und Nyke Slawik in den Bundestag thematisieren und schauen, wie sie reagieren? Oder mal das sogenannte TSG (“Ich hab da neulich was zu gelesen, war dir klar, dass das immer noch so krass ist?”) ansprechen, sie Fragen, ob sie wissen, wofür die Trans Pride Flagge steht,…?

Alles Gute
Vanessa

Das könnte dich auch interessieren …