Kummerkastenantwort 1.818: Bin ich bigender oder genderfluid?

Hallo liebes Kummerkastenteam,
Ich bin weiblich und 22 Jahre alt. Ich habe mich bis zu meinen 16. Lebensjahr ca. keine Gedanken gemacht ob mein biologisches Geschlecht auch mein richtiges Geschlecht ist. Es war einfach so (auch meinen Elternhaus geschuldet, die halten nicht viel von Gendern). Doch dann kam mein bester Freund in mein Leben und dieser ist Transgender (Transmann, habe ihn auch noch als Mädchen kennengelernt). Ab da an habe ich mir Gedanken gemacht wie ich mich eigentlich sehe. Ich würde sagen das ich mich als Bigender einordne. Bin mir da dennoch sehr unsicher. Ich fühle mich in meinen weiblichen Körper wohl. Ich liebe es mich zurecht zu machen und Frauenkleider zu tragen. Doch oft ertappe ich mich das ich gerne einen männlichen Körper hätte. Und mich gerne so kleiden würde und auch gern so zurecht machen würde. Ich bin auch Bisexuell.
Darum jetzt meine Frage: Wäre ich eher Bigender oder Genderfluid oder gar was ganz anderes? Und wie gehe ich damit um? Wenn ich diese Zeit habe in der ich lieber ein männlichen Körper hätte, fühle ich mich sehr unwohl in meiner Haut.
Vielen Dank schonmal im Voraus. Liebe Grüße.

Hallo!

Grundsätzlich kannst du an Labels nutzen, was dir gut tut. Ob das jetzt bigender ist oder genderfluid, ist vollkommen dir überlassen.

Und vielen Personen hilft an den Tagen, an denen sie sich einen männlichen Körper wünschen, einen Binder oder einen Packer zu nutzen, um zumindest optisch einen passenden Körper erschaffen zu können.

Wir haben auch eine Binderbroschüre, die du dir kostenlos herunterladen kannst.

(Kurze Info, damit es dir in Zukunft unangenehme Situationen ersparen könnte: Die meisten trans Personen bevorzugen es, wenn von ihnen als “vor dem Outing” oder “vor der Transition” gesprochen wird. Trans Männer wurden in der Zeit oft für Mädchen gehalten, aber es sind/waren keine Mädchen.)

Lieben Gruß

Fluff

Das könnte dich auch interessieren …