Kummerkastenantwort 1.868: Wie kann ich als genderfluide Person eine Partnerin finden?

Hallo,

ich bin genderfluid, nutze aber als Pronomen der Einfachheit halber she/her durch meinen weiblichen Körper und bin lesbisch. Ich würde gerne eine Beziehung führen, bin 21, weiß aber nicht so genau, wie ich eine Frau nach einem Date fragen soll und wie ich überhaupt merken kann, dass sie auch Interesse an mir hat. Das beschäftigt mich jetzt schon eine Weile.

Vielen Dank für eure ganze Arbeit und das Ihr euch so viel Mühe gebt, diesen Kummerkasten hier zu betreiben 🙂
Silver

Hallo Silver!

Ich würde sagen, am besten überlegst du dir, wie du am liebsten Frauen kennenlernen würdest. Falls es in deiner Gegend einen LGBT+ Verein gibt, schau doch dort mal vorbei! Gibt es Parties auf die du gehen könntest? Falls das nichts für dich ist, und du lieber online Menschen kennenlernst, kannst du natürlich auch Dating Apps verwenden. Tinder hat eine Funktion, mit der der nach queeren Frauen und nicht-Männern suchen kannst, HER ist eine App speziell für queere Frauen und nicht-Männer. Überleg dir, wie du dich am wohlsten fühlst, und probier es einfach mal aus! Sprich eine Frau an, oder schreibe ihr online!
(Online hast du auch den Vorteil, dass die andere Person dich matcht, dh. du kannst dir sicher sein, dass ein gewisses Grundinteresse da ist!)

Wenn du dir unsicher bist, ob sie auch Interesse an dir hat, dann frag sie doch einfach! Ich weiß, in den Medien wird es oft so dargestellt, dass daten etwas sehr stressiges ist, bei dem alles perfekt laufen muss, aber so ist es gar nicht! Du darfst mal was Falsches sagen. Die meisten Leute sind ganz nett und werden dir sowas nachsehen. Auch, wenn du dir nicht sicher bist, wie sehr und auf welche Art dich jemand anderes mag, frag doch mal nach!

LG Lily

Das könnte dich auch interessieren …