Kummerkastenantwort 5.700: Wie kann ich weniger darunter leiden nicht so wahrgenommen zu werden wie ich möchte?

Wie kann ich weniger darunter leiden nicht so wahrgenommen zu werden wie ich möchte (Ich werde von Fremden ausschließlich misgendert)?



Ich nehme seit 3 Jahren Testo und hatte letztes Jahr meine Mastek. Dennoch passiert es praktisch nie (weniger als 1% der Zeit, z.B. nur 1x dieses Jahr), dass fremde Menschen mich männlich lesen bzw. gendern wenn sie meine Pronomen nicht kennen.

Ich hätte gerne dieses Passing und ich trage Sachen aus der Männerabteilung, mache Stimmtraining, etc.



Mir geht es schlecht und ich weine oft deswegen.

Meistens halte ich mich nur in queeren Räumen auf weswegen es im Alltag geht und zum Glück habe ich ein tolles Umfeld.

Ich kenne meine Hormon/Blutwerte, mir geht es nicht um medizinische Tipps oder Tipps für mehr Passing (mache schon so einiges), sondern darum wie ich mit meinen Gefühlen umgehen kann.

Hallo!

Mir persönlich hat es sehr geholfen, mich in meinem Gender und in meinem Selbstbewusstsein / Selbstaktzeptanz zu stärken. Je sicherer und wohler ich mich mit mir selber gefühlt habe, auch außerhalb meines Transseins, desto besser konnte und kann ich damit umgehen, wenn Leute ein anderes Bild von mir hatten/ haben und mich misgendert haben / misgendern.
Genau so hat es geholfen mich in meinem Gender und meiner Männlichkeit zu bestärken und mir vor Augen zu führen, dass das nicht von anderen Leuten beeinflusst wird oder mir „genommen“ werden kann.
Tatsächlich ging das aber nicht von heute auf morgen und sehr wichtig war dabei die Unterstützung eines guten Therapeuten.

Alles Gute

Joshua

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.