Kummerkastenantwort 1.899 Meine Mutter hat mich ohne Absprache geoutet.

Hi!
Danke für eure Arbeit!!!

Ich bin genderfluid und habe mich aber bei meiner Großfamilie noch nicht geoutet. Ich hatte es mir vorgenommen erst meiner Oma zu sagen, um zu schauen wie sie reagiert. Wir waren bei dieser und es waren neben mir noch meine Mutter, Opa und Uroma da. Wir haben uns unterhalten und sind irgendwie auf das Thema LGBTQIA+ gekommen. Ich hatte eigentlich geplant meiner Oma es in einem Einzelgespräch zu sagen, aber plötzlich sagt meine Mutter, dass ich mich als non binary identifiziere. Ohne meine Absprache und in einem Ton, der für mich klang, als würde sie es nicht glauben/ernst nehmen. Ιch weiß nicht was ich davon halten soll. Ich habe es ja eh selbst geplant, aber trotzdem …

Darf sie das also einfach ohne meinen Wunsch meiner Großamilie erzählen und darf ich deswegen enttäuscht und sauer auf sie sein?

Hey,

ganz klares: Ja, du darfst enttäuscht und sauer sein, wenn du gegen deinen Willen und ohne Absprache einfach geoutet wirst! Das brauchst du dir nicht mit “ich wollte es ja eh sagen” schönreden. Es ist trotzdem deine Entscheidung, wann und wie es passiert und dass du es ja im Zweifel auch selbst sagen willst.

Ich hoffe, der Rest deiner Familie hat es gut aufgenommen.

Alles Gute
Vanessa

Das könnte dich auch interessieren …