Kummerkastenantwort 1.978: Ich glaube, ich habe Angst vor Sex.

Ich glaube, dass ich Angst vor Sex habe.

Hallo liebes Kummerkasten-Team,
in letzter Zeit habe ich viel darüber nachgedacht, ob ich in das Asexuelle Spektrum falle. Ich rede generell sehr ungerne über Sex, weil es mich verunsichert. Ich bin 19 Jahre alt und denke, dass das vielleicht auch ein Stück weit Druck ist, welcher von der Gesellschaft oder von mir selbst auf mich lastet, dass schon die meisten in meinem Alter Sex hatten.
Ein weiterer Grund könnte sein, dass ich Gefühle für eine gute Freundin von mir habe und sie manchmal darüber spricht. Darauf bin ich auch Eifersüchtig und weiß nicht, wie ich damit umgehen kann.
Auf der anderen Seite denke ich, dass ich Demisexuell sein könnte, weil ich mir (nur mein erstes Mal?) nur mit einer Person vorstellen könnte, mit welcher ich in einer tiefen Beziehung bin (z.B. die genannte Freundin). [Ich habe ihr übrigens schon meine Liebe gestanden und wir bleiben “normale” Freundinnen].
Manchmal denke ich auch wie eine Allosexuelle Person und bin auch auf andere Menschen “horny”, was ich jedoch danach oft “bereue” (denke, dass das Falsch ist), wobei ich mir dann die Frage stelle, ob ich Ace-Flux bin?

Ich würde schon gerne Sex haben, aber frage mich, wie ich mich dann in der Situation selbst fühlen würde. Ich möchte nich bereuen kein Sex zu haben aber auch nicht, mich unwohl zu fühlen.

Das Thema allgemein belastet mich ein wenig und würde mich deswegen über unterstützende Worte oder Hilfsangebote von euch freuen. 🙂

Hallo!

Es tut mir leid zu hören, dass dich das Thema so stark belastet. Ob das ist, weil du asexuell bist oder ob du einfach noch nicht bereit bist für Sex oder so kann ich dir nicht sagen. Aber: Mit 19 Jahren hatten noch nicht alle Menschen Sex, keine Angst.

Ich glaube, es könnte dir gut tun, dich z.B. mit anderen Menschen zu vernetzen, denen es ähnnlich geht wie dir. Schau doch z.B. mal hier vorbei. Und, so schwer es vielleicht ist, gib dir selbst Zeit und Raum um diese Fragen für dich zu beantworten und versuche dich nicht unter Druck zu setzen.

Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …