Kummerkastenantwort 2.030: Meine beste Freundin ist homofeindlich.

1]hallo,
ich hatte euch vor ein paar Monaten schonmal geschrieben. Da ich allerdings keine Ahnung mehr habe, welche Antwort das war und auch keine Lust haben so viel rumzuscrollen hier noch mal kurz die Situation: Ich habe vor ca einem Jahr gemerkt das ich auch auf Leute mit weiblichen Körpern stehe. Das hat sich dann so entwickelt und so, questioning phase yk, und seit märz oder so weiß ich, dass ich pan bin und she/they als pronouns passen. so. dann war/bin(idk) ich jetzt aber mit so einem mädchen befreundet, das ich seit der 5. klasse eben kenne unf wir waren zwar die so besties dir sich jedes kleine problemchen erzählt haben und so,eben keine Klischee besten freunde, aber es entwickelt sich mit der Zeit eben einfach Vertrautheit; man kennt den anderen, weiß wie die person tickt, was sie mag, hasst, liebt , kennt ihre familie usw. unf man schlägt sich gegenseitig zum spaß leicht, beleidigt einander, und kommt nicht mit “oh, alles gut?” wenn jemand hinfällt sonder kriegt einen lachflash. alles schön und gut,problem: sie und ihre ganz familie ist krass homophob. schon während des pride moths hat sie sich breit drüber ausgelassen wie sehr die ‘scheiße’ sie nervt und ‘das sie alle nur aufmerksamkeit wollen’ und ‘sie werden nich verfolgt,was man zwar tun sollte,aber werden sie hier nicht, also was ist ihr problem’,usw.jedenfalls wurden halt dann die klassen neu gemischt und ich habe mich von ihr absichtlich distanziert. have eine neue freundin gefunden,die ist selber bi, die hat aber eben schon ihre freunde die sie alle viel länger kennt und wo eben diese Vertrautheit da ist und manchmal bin ich echt das fünfte rad am wagen. ich weiß,mit der zeit kann sich das alles aufbauen,aber ich vermisse meine alte freundin. ich zwinge mich, ihr nicht zu schreiben, sie in den pausen zu ignorieren,usw. ich verstecke es auch mich was ich bin. hatte kein offizielles coming out, aber gehe auf demos, hab einen anstecker mit net pride flag an der tasche,usw.

2]ich würde es einfach nich verkraften, wenn sie mich hassen würde. aber ich vermisse so sehr diese vertrautheit und es wird von tag zu tag schlimmer.mamchmal wünsche ich mir, ich hätte das sie herausgefunden oder wäre viel einfach straight. ich weiß nicht ob ich wieder den kontakt zu ihr suchen soll, weil einerseits würde es mir gut tuen, anderseits würde sie mich hassen wenn sie realisiert das ich ein teil von dem ganzen ‘scheiß’ (ihre meinung) bin, und dass würde ich wie gesagt nicht verkraften. have sowieso oft probleme es zu akzeptieren. und die zeit, die ich mir ihr verbringen bin ich dann auch weg von meinen neuen freunden und danach wäre ich vermutlich endgültig außenseiter, weil es ja suche wirkt als oh ich sie benutze. ich mag sie echt gern, aber eben diese nicht ernsgemeinten Beleidigungen, die lachanfälle, ein blick genügt und man weiß was ab geht, oder dass ich exakt weiß wie sie reagiert-wie sie ihren mund verzieht und die augen aufreißt und einen komischen laut von sich gibt, und all dass. ich bin einfach nur ratlos ob ich wieder kontakz aufvauen soll odef nicht.
sorry dss ich Zwei nachrichten geschickt habe unf vielem dank für euren rat,
luisa(wie ich diesen namen hasse, er ist so girly, klischeehaft ubf all das)

Hallo!

Ich beantworte deine Frage jetzt natürlich nochmal, aber da wir sehr viel zu tun haben, wäre es super, wenn du uns Fragen nur einmal stellst und dann eben über die Suchleiste schaust, ob du die Frage findest (z.B. wenn du deinen Namen unter deine Frage schreibst, kannst du nach dem suchen).

Ich glaube, das einzige was in deiner Situation helfen kann, ist mit deiner Freundin zu reden. Ihr zu sagen, dass du sie vermisst und ihr aber auch zu sagen, dass wenn ihr miteinander befreundet sein wollt, sie dich akzeptieren muss und keine verletzenden Sachen über dich sagen soll. Je nachdem, wie sie reagiert weißt du dann vielleicht besser, was dir gut tut.

Ich wünsche dir dabei viel Erfolg!

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …

Entdecke mehr von Queer Lexikon

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen