Kummerkastenantwort 1.454: Bin ich vielleicht aromantisch?

Hey liebe Leute,

als ich vor kurzem einen Artikel zum aromatisch sein gelesen habe, habe ich mich doch so in einiges wiedererkannt.
Seitdem bin ich unsicher, ich denke ich bin wenigstens im Spektrum…
Zur Erklärung: Immer dann wenn meine Freundinnen über Jungs und Beziehungen reden schalte ich irgendwie komplett ab. Mich interessiert das Thema irgendwie nicht. Wenn ich alleine bin, dann stell ich mir allerdings schon öfter vor wie es wäre einen Freund zu haben und zu heiraten.
Ich hatte schon des öfteren Dates und es gab auch Jungs die eine Beziehung mit mir wollten, aber für mich war das nie etwas. Meistens war danach dann auch der Kontakt mit ihnen vorbei.
Ich versteh es irgendwie nicht… :/
Ich kann vom Beziehungen fantasieren aber im echten Leben ist das irgendwie nichts für mich und ich bin wohl der glücklichste Single den man kennen kann…
Kennt jemand so ein Gefühl?
Bin ich vielleicht aromatisch?
LG
Lina 🙂

Hallo Lina,

Wie du dir sicher schon denken kannst, können wir dir nicht sagen, welche romantische Orientierung du hast – niemand kann das besser wissen und herausfinden als du.

Für mich klingt es allerdings sehr plausibel, dass du vielleicht aromantisch bist. Was dir vielleicht gut tun könnte, ist dich ein bisschen mehr mit Begriffen im aromantischen Spektrum zu beschäftigen – und dich vielleicht mit anderen aromantischen Menschen zu umgeben.

Schau doch mal hier oder hier.

Liebe Grüße und alles Gute für dich!

Annika

Das könnte dich auch interessieren …