Kummerkastenantwort 2.054: Darf ich mich als demigirl bezeichnen?

Hallo, ich bin 14 Jahre alt und weiblich. Allerdings überlege ich seit kurzer zeit mich als demi girl zu labeln, da ich mich teilweise einfach nicht zu 100% als weiblich fühle, würde allerdings trotzdem she/her pronomen benutzen, geht das überhaupt? Und auch wenn ich mich dann trotzdem wieder mehr weiblich fühle, kann ich mich trotzdem als demi girl bezeichnen oder bin ich doch ein cis mädchen?

Ps: ich finde es total cool hier fragen stellen zu können, und man trotzdem anonym bleibt und keine Anmeldung erforderlich ist 🙂

Hallo,

das ist alles gar kein Problem.

Labels sind allesamt dazu da, (komplizierte) Dinge in einfacheren Worten kurz zu beschreiben. Und wenn du sagst “aktuell passt das für mich” dann kannst du das Label benutzen und dir ein einfacheres Leben damit machen. Niemand zwingt dich, das bis ins Grab mitzunehmen. Insofern, falls sich Dinge ändern sollten, kannst du auch andere Labels nutzen.

Labels hängen auch nicht fest an Pronomen. Wenn she/her für dich fein ist, ist das fein, unabhängig davon, was für ein Label du für dein Geschlecht benutzt.

Liebe Grüße
Xenia

Das könnte dich auch interessieren …