Kummerkastenantwort 2.085: Wie erkläre ich meinen Eltern mein Geschlecht?

Ich weiß nicht wie ich meinen Eltern erklären soll dass ich A Gender bin. Ich habe oft Angst dass sie mich nicht mehr mögen. Der Grund ist das ich mal gehört hab das sie über LGTBQA+ geredet haben Sie haben übertrieben gefunden und das noch gut für die Zukunft ist. Aber ich will das sie mich akzeptieren. Was soll ich machen?

Hallo!
Es tut mir sehr leid, dass deine Eltern dem Thema LGTBQIA+ so ablehnend gegenüberstehen. Du könntest sie möglicherweise zum TransKinderNetz vermitteln, damit sie dort andere Eltern von queeren Kindern kennenlernen.
Ansonsten kannst du Akzeptanz leider nicht erzwingen. Aber du könntest von Ageschlechtlichkeit erzählen oder davon, dass du dich eben keinem Geschlecht irgendwie zugehörig fühlst.

Du musst sich aber auch nicht outen, wenn du dich nicht sicher dabei fühlst oder kannst dich erst bei anderen Menschen, die dem gegenüber offener sind, outen.

Ich wünsche dir viel Glück
Fluff

Das könnte dich auch interessieren …