Kummerkastenantwort 2.172: Wie nennt man meine Orientierung genau? Und wie kann ich mich so outen?

Hallo liebes Kummerkasten Team,
ich habe vor einiger Zeit gemerkt, dass ich (Mädchen, 13 Jahre) Mädchen attraktiv finde. Ich habe mich bei meiner Freundin nun als Bisexuell geoutet. Jetzt hab ich aber erfahren, dass es auch sein kann, dass man biromantisch und gleichzeitig heterosexuell sein kann. Das trifft noch eher auf mich zu. Ich habe jetzt drei Fragen: Wie nennt man diese Orientierung genau?
Wie soll ich das meiner Freundin sagen?
Und wie funktioniert das in einer Beziehung, wenn ich zwar auf ein Mädchen stehe, aber mich ihm nicht sexuell hingezogen fühlen?
Vielen Dank für eure Hilfe
Linn

Hallo Linn,

Wenn sich die sexuelle und romantische Orientierung eines Menschen voneinander unterscheiden dann geht es um das Split Attraction Modell.

Wenn du dir das Video bei dem Link anschaust hilft das vielleicht auch, das deinen Freund*innen zu erklären?

Und in einer Beziehung funktioniert das wie alles andere – durch Miteinander Sprechen. Darüber, was du dir wünschst, was du nicht möchtest etc.

Liebe grüße & Alles Gute für dich,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …