Kummerkastenantwort 2.177: Soll ich mich in der Schule outen?

Hi! Also ich hab ein Problem. Ich bin jetzt seit ca. einem Monat vor Teilen der Familie und dem engsten Freundeskreis als Bi mit Vorliebe für Mädchen. Ich habe nur das Problem, dass ich mich nicht traue mich vor der Klasse Outlet will, ich weiß, dass das nicht nötig ist aber ich will zb. nicht mit jedem Typen geshipt werden oder so. Doch eine gute Freundin hat sich jetzt geoutet und leider unter Mobbing inklusive nicht ganz so netten Drohungen inkl. Körperverletzung. Sollte ich mich einfach outen, also nicht so raus schreien sondern einfach in der nächsten passenden Situation erwähnen, oder einfach lassen. Danke schon im voraus. KATHI 💖💜💙

Hallo Kathi,

im Endeffekt musst du selbst wissen, ob, wann und vor wem du dich outen möchtest. Deine Situation in der Klasse liest sich gerade nicht sonderlich ideal dafür. Denke also bitte daran, dass du deine Freundin auch supporten kannst, ohne dich selbst zu outen und damit ggf. auch in Gefahr zu bringen! Vielleicht arbeitest du lieber daran, dass dir möglichst egal wird, was deine Klasse über dich und irgendwelche Jungs sagt.

Ich hoffe, ihr habt Support gerade auch bei den Drohungen, und du hast eine queere Community, mit der du dich austauschen und gegenseitig unterstützen kannst! Gerne kannst du auch nachmittags bei uns im Regenbogenchat vorbeischauen.

Alles Gute,
Vanessa

Das könnte dich auch interessieren …

Entdecke mehr von Queer Lexikon

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen