Kummerkastenantwort 2.176: Vielleicht bin ich ein demi-girl?
Hey,
ich (w,14) denke mittlerweile, dass ich ein Demi-girl sein könnte. Manchmal (nicht immer) wünschte ich mir auch einen Binder, allerdings habe ich Angst mich bei meinen Eltern zu outen . Ich weiß nicht ganz wie sie reagieren würde. Vor Kurzem habe ich mich bei ihnen als bi geoutet und es war eine sehr süße und nette Reaktion. Ich weiß auch , dass mich meine Eltern akzeptieren würden, wie ich bin, aber ich bin mir nicht sicher ob sie es verstehen würde, was ja auch nicht meine Hauptsorge wäre.
Dazu kommen auch noch meine Freunde. Auch sie haben es gut aufgenommen, dass ich bi bin, nun weiß ich aber nicht wie sie reagieren würden, wenn ich ihnen sagen würde, dass ich mich nicht immer zu 100% als Mädchen fühle. Vielleicht würden sie denken ich übertreibe nur oder rede es mir ein.
Übrigens würde ich she/they Pronomen benutzen, weshalb mich trotzdem die Leute mit sie anreden können.
Habt ihr vielleicht Tipps wie ich mich outen könnte und meine Eltern auch darum bitten könnte, mir einen Binder zu bestellen? 🙂
Hi!
Es freut mich sehr, dass dein Coming Out als bi gut aufgenommen wurde! Daher denke ich auch, dass du dir bei einem weiteren Coming Out als Demi-girl keine großen Sorgen machen solltest. Aber vielleicht hilft es dir, wenn du dir vorher genau überlegst, was du deinen Freund_innen und deiner Familie sagen willst. zB, wenn du denkst, dass sie vielleicht nicht verstehen, was das heißt, überlege dir, wie du deine Gefühle gut erklären kannst. Oder führe das Gespräch zuerst im kleineren Rahmen, mit Menschen denen du damit vertraust. Sie können dich dann unterstützen, wenn es Zeit wird, dich bei Anderen zu outen.
Ich hoffe, ich konnte dir damit etwas weiter helfen
LG Lily ^-^