Kummerkastenantwort 2.178: Ich fühle mich nicht als Mann und nicht als Frau.
Ich fühle mich nicht als Mann und auch nicht als Frau. Ich bin mit meinem Körper zufrieden, aber ich möchte mich anders kleiden als bisher (sonst immer maskulin). Ich sehe sehr maskulin aus und ich stehe beruflich in der Öffentlichkeit, habe Angst vor Fragen die ich nicht beantworten kann und weiß gerade selbst nicht, was uch machen soll. Das ist jetzt keine konkrete Frage, aber was denkt ihr dazu?
Hey,
wenn es für dich halbwegs sicher ist, lass dir nichts einreden und probiere einfach mal aus, wie du dich mit anderen Klamotten fühlst!
Ich weiß natürlich nicht, was genau du machst – aber in der Öffentlichkeit stehen kann ja auch eine Chance sein, Sichtbarkeit und Akzeptanz zu schaffen und ggf. sogar „Vorbild“ für andere trans* und nichtbinäre Menschen zu sein. Aber bitte denke auch daran: Du schuldest es niemandem, dich zu outen oder Fragen zu beantworten, die du nicht beantworten möchtest!
Solltest du auf der Suche nach einem konkreten nichtbinären Label für sich sein, schau doch mal in unserem Glossar vorbei.
Alles Gute
Vanessa