Kummerkastenantwort 2.201: Ich habe eine Ergänzung zu Frage 2.200

Antwort/Ergänzung zur Frage 2.200 “Bin ich wirklich asexuell?”

Zunächst: Ich möchte niemanden kritisieren o.ä., aber ich habe eine kleine Ergänzung du der Antwort auf die Frage.

Ihr schreibt, dass es keinen Begriff dafür gäbe, sexuelle Inhalt in der Theorie oder von anderen Personen als angenehm zu empfinden, solange es nucht um einen selbst geht.
Es stimmt definitiv, dass das zur Asexualität zählt, es gibt aber meines Wissens nach noch den Begriff (Microlabel) Aegosexuell, der das genauer beschreibt. Natürlich muss man Label nicht benutzen, aber es ist vielleicht trotzdem gut zu wissen, gerade, dass es ein Wort dafür gibt und es vielen Leuten so oder so ähnlich geht.

https://lgbta.fandom.com/wiki/Aegosexual

Hallo,

Danke für deine Ergänzung.

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …

Eine Antwort

  1. 25. Januar 2022

    […] Ergänzung: Kummerkastenfrage 2.201 […]