Kummerkastenantwort 2.205: Bin ich trotzdem ein demigirl?

Hallo,
Also erstmal Danke, danke, danke, das es diese Möglichkeit gibt. Ich bin gerade erst auf diese Website gestoßen als ich antwortete gesucht habe und bin unheimlich froh darüber.

Zu meiner Frage(bzw. Fragen)
Ich hinterfrage letzte Zeit mein Gender und habe mich bis jetzt als Cis Pansexuelles Mädchen identifiziert. Aber als ich vor einiger Zeit auf den Begriff Demigirl gestoßen und finde er passt echt gut zu mir. ABER ich bin doch relativ feminin(lange Haare, von der Gesellschaft als typisch weibliche Kleidung gesehen, ezt.).
1. Bin ich trotzdem ein Demigirl?
2. Bedeutet das auch automatisch das meine Pronouns she/they sind, oder bleiben sie she/her während ich mich einfach als Demigirl bezeichne?

Nochmal danke für die Möglichkeit anonym Fragen zu stellen, das bedeutet mir echt viel.😊

Hallo!

Wie schön, dass du einen Begriff gefunden hast, der zu dir passt!

Zu deinen Fragen:

Ja, du bist trotzdem ein demigirl wenn du lange Haare und typisch ‘weibliche’ Kleidung trägst. Diese Sachen müssen nicht unbedingt etwas miteinander zu tun haben.

Mit welchen Pronomen du dich wohlfühlst, bestimmst du. Dein Geschlecht gibt deine Pronomen nicht vor. D.h.: Du kannst als demigirl jedes erdenkliche Pronomen verwenden und bist trotzdem ein demigirl.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …