Kummerkastenantwort 2.309: Wo kann ich einen Namen für mich finden?

Liebes Queer Lexikon,
ich bin genderfluid und suche einen geschlechtsneutralen oder männlichen Vornamen, den ich als Zweitnamen verwenden kann und der gut zu meinem (weiblichen, deutschen) Geburtsnamen passt. Er soll von den meisten Menschen aus meinem Umfeld als Rufname für mich verwendet werden und am liebsten auch eine Spitznamenform haben. Ich suche schon eine ganze Weile und am schönsten fände ich es, wenn er mit B oder R anfängt und, aber auf den Seiten, die ich bisher besucht habe, finde ich nichts Gutes bzw. die Filterfunktionen helfen mir nicht wirklich weiter, sodass ich tausende von Namen durchblättern müsste in der Hoffnung, dass da was Passendes bei ist, und da sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht bei. XD
Kennt ihr vielleicht noch coole Websites, Lexika, Name Games oder habt noch ganz andere Ideen, wo und wie Mensch an einen coolen Namen kommen kann?
Ganz dicke Umarmung und danke für eure Hilfe!

Liebe Grüße, ??? <3

Hey!

Ich sehe immer wieder, dass queere Youtuber Videos über neutrale Namen machen. In diesem englischsprachigem Video werden zum Beispiel Beck, Rebel, Ren, Rock oder Rye genannt. Vielleicht gefällt dir etwas davon?

Es gibt einige solcher Videos und manche sind alphabetisch sortiert. Ich kann mir vorstellen, dass du auch auf reddit oder Twitter fündig werden könntest.

Ich hoffe, es hilft dir weiter!

Beste Grüße,

Elizy

Das könnte dich auch interessieren …