Kummerkastenantwort 1.693: Bin ich genderfluid oder demigenderfluid?

Hey, ich habe vor kurzem erst festgestellt, dass ich demisexuell bin. Lange dachte ich, dass ich einfahh anders war oder zu viele Disney Filme geschaut habe. Ich habe mich heute genauer mit dem Thema Gender auseinander gesetzt, da ich oft mehr wie Typ bin, manchmal was zwischen Frau und Mann bzw neutral fühle. Ich bin da sehr sensibel wie man das nennen soll, da ich weiß, dass viele in der community sehr sensibel mit den bezeichnungen sind. Mein Gefühl sagt mir, dass ich demifluid oder genderfluid bin. Wobei ich denke, dass man als genderfluider Mensch vermutlich auch ein Teil haben kann zudem man fest verbunden fühlt und der Rest wechselt. Ich mag meinen frauenkörper und ich mag ihn auch weiblich anziehen. Also ein Teil von mir ist irgendwie mit der Frau verbunden einfach weil ich so wahrgenommen werde und ich mich mit dem Körper identifizieren kann, aber gleichzeitig fühle ich mich fluide und das ist bei mir Personen und situationsabhängig. In meiner Beziehung mit meinem Mann haben er und ich wechselnde Rollen. Wir beide halten nichts von geschlechterollen. Ich will einfach niemanden auf die Füße treten und sagen ich bin genderfluider, wenn man vielleicht in dem Zusammenhang eher als demifluid gesehen wird. Danke für diese tolle Webseite übrigens. Es ist sehr hilfreich hier zu lesen. Liebe Grüße!

Hej!

Am wichtigsten ist vor allem, dass du dich wohlfühlst mit dem Label, das du für dich wählst. Niemand kann von außen deine Geschlechtsidentität sehen oder erfühlen, das Wissen darüber hast du nur. Das heißt, das auch nur du dein Label wählen kannst. Auch ein und dasselbe Label bedeutet für Menschen mitunter unterschiedliches in ihrem eigenen Empfinden. Also wähle so, wie es sich für dich am richtigsten anfühlt. Und ja, das kann sich auch verändern, nichts ist in Stein gemeißelt.

Liebe Grüße,
Valo

Das könnte dich auch interessieren …