Kummerkastenantwort 2.324: Wie kann ich meine sexuelle Orientierung beschreiben?

Hallo!

Ich bin w und habe seit längerem gemerkt, dass ich weiblicher wirkende Männer attraktiv finde. Also wirklich Männer mit etwas weiblicheren Gesichtszügen und Verhaltensweisen. Meistens entpuppen sie sich jedoch als gay. Ich würde gerne wissen, was meine sexuelle Orientierung ist. Ich würde mich jedoch nicht als girlfag bezeichnen, weil ich mich nicht als schwule Frau sehe. (Also ich fühle mich nicht unbedingt zu homosexuellen Handlungen hingezogen) Ein zweiter Punkt. Schon in der Pubertät ist mir aufgefallen, dass ich Kurven an Frauen sehr attraktiv finde. Aber ich kann mir keine romantische Beziehung mit einer Frau vorstellen. Außerdem habe ich ein paar mal bemerkt, wie ich mich von männlicher wirkende Frauen hingezogen gefühlt habe. Hatte auch schon ein paar sexuelle Träume mit Frauen aber ich habe mir nie Gedanken darüber gemacht. Ich würde es auch in Ordnung finden, wenn ich mit jemanden zusammen wäre, der transgender ist und wenn derjenige bi ist fände ich es auch attraktiv. Gibt es eine Bezeichnung wenn man weiblich wirkende Männer und männlich wirkende Frauen attraktiv findet?

Vielen Dank im Voraus

Hallo,

nicht alles, uns als einzelne ausmacht, muss Platz in Labeln finden. Labels als solche sind einzelne sehr komprimierte Worte, die einen bestimmten Sachverhalt eingrenzen sollen. Sehr viele Menschen nutzen die gleichen Labels und diese Menschen und ihr -auf diese Labels bezogenes Empfinden- ist in sich sehr verschieden. Du kannst also prinzipiell bi- oder pansexuell als Label nutzen – damit hast du die jeweiligen Geschlechter da solide “eingepackt”. Deine individuellere Präferenz für bestimmte Körperformen bleibt da außen vor. Was sie aber oft tut, wir beziehen ja auch zum Beispiel Haarfarben für Menschen, die als attraktiv empfunden werden, nicht in unsere Labels ein.

Liebe Grüße
Xenia

Das könnte dich auch interessieren …