Kummerkastenantwort 2.358: Ich bin verwirrt über mein Geschlecht

Ich(14) weiß nicht was ich tun soll.

Ich bin eigentlich schon vor einer Weile zu dem Schluss gekommen, dass ich lesbisch bin. Das Problem ist nur… ich könnte mir ab und zu vorstellen mit einem Jungen zusammen zu sein, allerdings nur wenn ich ein Junge wäre. Eigentlich fühle ich mich meistens ganz ok in meinem Körper aber an manchen Tagen habe ich einfach das Gefühl komplett falsch zu sein und kann kaum in den Spiegel sehen. Ich kann meinen Körper dann einfach nicht ausstehen und binde meistens meine Brüste mit Bandagen weg oder trage einen viel zu engen Sport BH. Ich hätte es dann auch wesentlich lieber mit „er“ und einem anderen Namen angesprochen zu werden. Es fühlt sich komplett verzweifelnd an. Ich kann mit niemanden reden, habe kein gutes Verhältnis zu meinen Eltern und Lehrern und komme generell aus einem ziemlich konservativen Umfeld. Was soll ich machen? Ich bin einfach nur verwirrt.

Hey,

Es ist total verständlich, dass du davon verwirrt bist. Oft brauchen diese Prozesse, sich selbst zu finden, Zeit. Deswegen können wir dir leider auch nur sagen: Gib dir selbst Zeit und Raum. Schau vielleicht mal in unserem Glossar vorbei, ob du da Begriffe findest, die zu dir passen. Oder schau dir unsere Label-Broschüre an.

Gerne kannst du auch zu uns in den Regenbogenchat kommen, um dich mit anderen queeren Jugendlichen auszutauschen und zu vernetzen!

Beim Abbinden deiner Brüste achte bitte auf deine Sicherheit! Dazu haben auch eine Broschüre, die du hier kostenlos herunterladen kannst.

Alles Gute
Vanessa

Das könnte dich auch interessieren …