Kummerkastenantwort 2.370: Ich bin weder vollständig weiblich noch vollständig männlich.
Hallo,
seit einiger zeit frag ich mich jzt schon was ich bin, da ich echt nicht mehr weiter weiß. Ich identifiziere mich nicht vollständig als weiblich, aber auch nicht vollständig als männlich. Es gibt tage da fühl ich mich weiblich, aber auch welche an denen ich mich männlich fühl, und manchmal fühl ich mich auch einfach wie nichts. Dazu bin ich pansexuell.
Ich würde mich sehr über eure hilfe freuen.
Kim
Hallo Kim,
wir können dir nicht sagen, welche Geschlechtsidentität du hast, jedoch nenne ich dir gerne ein paar Labels und du kannst für dich überprüfen, was/ob sich etwas davon für dich stimmig anfühlt.
Verändert sich deine Identität tagesabhängig, könnte vielleicht genderfluid oder genderqueer auf dich zutreffen. Genderfluid bedeutet: das Geschlecht kann zwischen allen möglichen Geschlechtern wechseln, z.B. von männlich zu weiblich, aber auch von weiblich zu nonbinary, von nonbinary zu agender, etc.
Als nichtbinär oder nonbinary bezeichnen sich Menschen, die sich nicht (oder nicht zu 100%) als Mann oder Frau identifizieren, sondern z.B. als beides gleichzeitig, zwischen männlich und weiblich oder als weder männlich noch weiblich. Ein Beispiel für eine nichtbinäre Identität ist genderqueer.
Demigender bezeichnet eine Geschlechtsidentität, bei der sich eine Person nur teilweise mit einem Geschlecht identifiziert.
Vielleicht spricht dich etwas davon an! In unserem Archiv findest du auch weitere Antworten auf ähnliche Fragen wie deine.
Liebe Grüße,
Elizy