Kummerkastenantwort 2.706: Bin ich vielleicht aromantisch?

Hallo ihr da, mein bester Freund hat sich bei mir neulich als aromatisch geoutet und ich wollte dann mehr recherchieren und habe mich gefragt ob dass nicht auch bei mir zutreffen könnte. Ok ich den auch aromatisch bin? Ich war zwar schomal in einer Beziehung aber ich habe keine romantischen Bedürfnisse gehabt und ich hatte auch keine wirklichen Gefühle gehabt. Ich kann mir nicht vorstellen, später mal zu heiraten oder jemand so la he zu lieben bis man alt wird. Die Liebe ist für mich eine komische Sache. Ich bin außerdem auch verwirrt und frage mich auch, ob ich lesbisch und armonatisch gleichzeitig sein kann. Es ist auf jeden Fall kompliziert und schwer für mich, da ich nur noch darüber nachdenken muss und ich hoffe jemand könnt mir vllt helfen

Hallo!

Ja, das klingt schon so, also ob du aromantisch sein könntest. Besonders so Dinge wie das Konzept von Liebe irgendwie komisch finden, sich in einer Beziehung nicht wirklich wohl oder “verliebt” zu fühlen, oder sich in Zukunft nicht wirklich in einer Beziehung zu sehen sind sehr klassische aro Erfahrungen.

Und ja, du kannst aro und lesbisch sein. Das könnte zB so funktionieren, dass du dich zwar romantisch zu niemandem hingezogen fühlst, aber sexuelle Anziehung zu Frauen hast. Es kann aber auch heißen, dass du dich auf eine andere Art zu Frauen hingezogen fühlst, oder, dass du nur wenig oder selten romantische Anziehung spürst, aber wenn, dann zu Frauen.

Ich hoffe, ich konnte dir damit etwas weiter helfen
LG Lily ^-^

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Entdecke mehr von Queer Lexikon

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen