Kummerkastenantwort 2.804: Bin ich lesbisch oder omnisexuell?

Hallo!
Ich bin weiblich und benutze die Pronomen sie/dey. Seit mehreren Monaten stelle ich mir immer wieder die gleiche Frage. “Bin ich lesbisch oder Omni mit starker Neigung und Vorliebe für Menschen, die sich als Frauen fühlen und identifizieren?”
Ich könnte mir auch was mit Gender-queeren Personen vorstellen, sexuell und Romantisch, jedoch aber auch mit Präferenz oder ausschließlich zu femininen Personen. Und bei Männern oder maskulinen Personen ist es ganz schwierig. Ich würde für mich gerne ein Label finden und hätte noch eine letzte Frage: kann ich mich als Omni-lesbisch oder Omni und Lesbisch outen, ohne andere Labels und Personen zu verletzen?

Schönen Tag noch

Hallo!

Ich finde die Idee schön, dass du dich als omni-lesbisch outest. Wenn du findest, dass es das am besten ausdrückt ist das doch wunderbar. Und du nimmst niemandem was weg oder verletzt jemanden oder so.

Ansonsten gilt wie immer: Du bestimmst dein Label und niemand sonst. Wenn du ein bisschen mehr Input haben willst, schau mal hier.

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. Hanni sagt:

    Yes! Ich hab jemanden gefunden dem es auch so geht 🙂
    Ich finde die Idee mit Omni-Lesbisch eigentlich mega cool:)))
    Bloß kommt bei mir noch dazu, dass ich auch noch Polyromantisch bin….
    Kreative Label-Namen?
    LG Hanni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert