Kummerkastenantwort 2.836: Kann ich auch mehrere Namen verwenden?

Hey, ich habe mal wieder ne Frage XD

Ich glaube ich bin Genderfluid (bin w geboren)…

Und deshalb habe ich halt einen weiblichen Namen aber kann ich auch 3 verschiedene Namen haben? Weil an einigen Tagen fühle ich mich sooo wohl mit nem weiblichen Vornamen, an anderen finde ich so schlimm und hätte gerne einen männlichen und an wieder anderen Tagen mag ich lieber die Unisex Namen. Würde das also gehen mit 3 verschiedenen Namen? Oder wäre das komisch?


Danke im Voraus schon mal für eure schöne Arbeit :

Hey!

Klar kannst du auch unterschiedliche Namen nutzen, genauso wie du ja auch unterschiedliche Pronomen benutzen kannst oder vielleicht Leute kennst, die in unterschiedlichen Kontexten mit unterschiedlichen Spitznamen gerufen werden. Es sind deine Namen! Manche genderfluide Menschen nutzen zum Beispiel farbige Armbänder oder Buttons, um ihrem Umfeld zu zeigen, welches Geschlecht sie gerade haben.

Alles Gute

Vanessa

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert