Kummerkastenantwort 2.900: Kann es sein, dass ich mich nicht verlieben kann?

Hallo liebes Kummerkasten- Team!
Ich bin Laura, 13 und weiblich.
Seit einiger Zeit denke ich, dass ich lesbisch bin und mich auch verliebt habe. Jedoch hab ich irgendwie auch nicht ganz so das Gefühl gehabt, das ich liebe. Ich habe es einige Zeit mal ausprobiert, ob ich irgendwen so richtig gut finde, aber da war nichts. Nicht mal das Gefühl vom Mögen. Kann es sein, daß ich mich nicht verlieben kann?
Ich bedanke mich jetzt schon für die Antwort
Tschüss.

Hallo Laura,

Das Problem mit diesem Gefühl von Liebe ist ja, dass man es so schön zerdenken kann. Es gibt ja keinen Beweis von außen, dass man wirklich, wirklich verliebt ist – und wenn man lange genug über etwas nachdenkt, dann zweifelt man ganz schnell.

Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten: Es kann sein, dass du aromantisch bist, d.h. keine oder wenig romantische Anziehung zu anderen Menschen verspürst. Oder es kann sein, dass du einfach grade nicht verliebt bist oder das Gefühl irgendwann um die Ecke kommt. Beides ist total okay – und es ist auch ok, dich aromantisch zu nennen und das ggf. irgendwann wieder zu ändern.

Liebe Grüße und alles Gute für dich,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert