Kummerkastenantwort 3.458: Ich bin verwirrt wenn es ums Verlieben geht.
Hi, ich (afab, 13) habe das Problem das ich nicht weis wer ich bin oder was ich bin. Alle meine Freundinnen wissen schon in wen sie sich verlieben. Es ist ein dummes Gefühl als einzige nicht zu wissen in wen man sich verknallt. (Außerdem kommt immer die Frage „Bist du verknallt? ” Ich dachte einmal ich wäre in einen Jungen verknallt wollte dabei aber eigentlich nur wissen wie es ist mit einem Jungen einfach nur befreundet zu sein weil ich sonst immer mit Mädchen irgendwas mache. Wenn jemand erzählt er wäre mit einem Mädchen zusammen oder mit einem Jungen fühle ich mich komisch, ich habe einfach Angst dafor wer ich bin. Ob ich es heraus finden werde und wen ja, wie?
Es tut gut mal über seine Gefühle zu sprechen und zu wissen das es auch anderen so geht. Wenn ich nur wüsste in welches Geschlecht ich mich verliebe.
Liebe Grüße Pfote
Hallo Pfote!
Ich weiß, es ist schwierig, wenn andauernd solche Erwartungen gestellt werden.
Ich kann dir leider nicht sagen, in wen du dich verlieben wirst, und wie du deine Anziehung bezeichnen kannst. Aber es ist auch nicht so wichtig. Du musst das nicht wissen, weder jetzt noch später irgendwann.
Es ist übrigens auch möglich, sich in niemanden zu verlieben. Das heißt Aromantik bzw Asexualität, und ist auch völlig normal und okay ^-^
Ich hoffe, ich konnte dir damit etwas weiter helfen
LG Lily ^-^