Kummerkastenantwort 2.902: Ich wünsche mir eine Freund*innengruppe

Hi
Ich hätte da mal ne Frage. Ich bin queer und finde vorrangig Mädchen attraktiv. Ich habe mir auch schon öfter vorgestellt mit einem Mädchen Händchen zu halten und habe mir auch schon vorgestellt mit Jungs und Mädchen Sex zu haben. Da habe ich dann auch immer was gefühlt. Ich wollte auch immer eine Beziehung mit einem Mädchen haben. In letzter Zeit fühle ich aber keine sexuelle Eregung mehr, wenn ich mir vorstelle, dass ICH mit jemandem schlafe, das turned mich eher ab. Außer dem kann ich mir in letzter Zeit auch nicht mehr vorstellen, einen Menschen in meinem Leben zu haben, mit der ich eine Beziehung führe und zum Beispiel über alles reden kann. Ich hätte gerne, so eine coole Freundesgruppe und/oder eine/n beste/n Freund*in. Ich weiß aber nicht ob ich nur so denke, weil ich die letzten Jahre nie wirklich eine/n beste/e Freund*in gehabt habe und auch nicht wirklich eine Freundesgruppe. Ich hatte auch oft Vertrauensprobleme und wünsche mir sehnlichst jemanden, der oder dem ich vertrauen kann. Ich habe auch schon oft platonische mit romantischen Gefühlen vertauscht und sofort einen Crush auf eine Person gehabt, die nett zu mir war und mir zugehört hat. Ich bin wirklich verunsichert und verwirrt.
LG

Ja moin,

Freund*innenschaft aufbauen, ist oft ziemliche Arbeit und leider auch Glückssache, weil kaum planbar. Super zufällig ergeben sich Freund*innenschaften und Kontakte dagegen auch nicht. Eine probate Möglichkeit ist zum Beispiel sich Gruppen oder Vereinen anzuschließen, in der gemeinsamen Zeit finden sich automatisch Kontakte, und vielleicht entwickelt sich dann daraus mit Geduld und Glück, ein solcher Freund*innenkreis.

Falls du spezifisch eine queere Gruppe in deiner Nähe suchst, wirst du vielleicht auf unserer Karte mit queeren Jugendgruppen fündig. Oder du kennst Vereine bei dir vor Ort, die interessante Dinge tun, bei denen du mal bei den Treffen vorbeischauen kannst. Du kannst auch in unserem Regenbogenchat vorbei schauen.

Liebe Grüße
Xenia

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Entdecke mehr von Queer Lexikon

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen