Kummerkastenantwort 2.926: Bin ich weder cis noch trans?

Hey 🙂

An meiner Schule gibt es neuerdings eine Gruppe für genderqueere Personen, und ich bin in den Whatsapp Chat eingetreten. Ich selber bin glaube ich nichtbinär aber am liebsten mag ich einfach das Wort genderqueer.

Nun wurde der Chatname zu irgendetwas mit Trans geändert und mir ist aufgefallen das ich mich garnicht damit identifiziere. Mir ist schon lange bewusst dass ich nicht Cis bin, aber „Trans” fühlt sich für mich falsch an. Auch weil ich mich meistens sehr hyperfeminin kleide und schminke, fühle ich mich fehl am Platz, da mir ja bei meiner Geburt das weibliche Geschlecht zugeordnet wurde.

Also meine Frage: Kann ich weder Trans nich Cis sein?

Sorry, das wurde etwas lange. Danke vielmals für eure Hilfe!! <3

Moin,

du beschreibst es ja selbst schon: Für manche Personen, die genderqueer oder nicht-binär sind, trifft trans nicht in gleichem Maße zu. Das kann viele verschiedene Gründe haben.

Insofern ja: kannst du.

Liebe Grüße
Xenia

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert