Kummerkastenantwort 2.928: Bin ich aromantisch? Oder noch zu jung um das zu wissen?

CN: Psychische Probleme

Hi
Ich bin 13 und queer mit preferenz für Mädchen. Ich frage mich seit einiger zeit, ob ich aromantisch bin. Ich habe früher immer davon geträumt eine Beziehung zu führen. Aber jetzt kann ich mir das auch nicht mehr so vorstellen. Ich hätte viel lieber eine beste Freundin oder einen besten Freund. Ich weiß aber nicht ob das vielleicht an meinem Alter liegt oder so. Ich kann mir auch nicht vorstellen, zu heiraten oder mit einer Person mein Leben zu verbringen. Auf jeden Fall spüre ich sexuelle Anziehung. Ich möchte total gerne mit einem Mädchen händchen halten oder eines küssen. Aber auch eher so platonisch, wenn das überhaupt geht. Aber vielleicht denke ich auch nur so weil ich im Moment Psychische Probleme habe und ich glaube auch Bindungsängste habe. Ich suche auch eher nach Menschen mit denen ich frei reden kann usw. Für mich ist Beziehung auch mit Stress verbunden und die ganze Bindung. Ja keine Ahnung. Ich weiß auch nicht ob das irgendwas damit zu tun hat, ob ich aromantisch bin🤷‍♀️

Hallo!

Ich kann mir gut vorstellen, dass das für dich sehr schwierige Fragen sind. Ich glaube aber, dass die Lösung ganz einfach ist: Ob du aromantisch als Label verwenden willst oder nicht, kannst du alleine dir aussuchen. Nach dem,was du erzählst, könnte das glaube ich schon zu dir passen.

Und wenn du irgendwann feststellst, dass du dir doch eine romantische Beziehung vorstellen kannst, dass du dich verliebst, dass sich das mit dem Alter geändert hat, dass es dir psychisch besser geht etc. – dann änderst du eben dein Label wieder.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert