Kummerkastenantwort 2.985: Ich habe ein kleines bisexuelles Gefühlschaos

Hi,
ich (18,w) bin in ein kleines Dilemma geraten. Bin seit zwei Jahren als Bisexuell vor allen geoutet. Nun habe ich mich vor einigen Monaten in ein Mädchen verliebt und wir kommen super miteinander aus. Und dann gibt es da noch diesen Jungen, auf den ich schon seit der 7. Klasse stehe, der auch mit diesem Mädchen befreundet ist. Er ist vor einiger Zeit wieder mehr in mein Leben getreten und jetzt bin ich sehr verwirrt, da beide sich irgendwie etwas mehr als „nur“ Freundschaftlich verhalten.
Ich weiß A nicht ob sie mich nur Freundschaftlich oder Romantisch mögen und B, wie ich aus dieser Situation wieder herauskommen soll.
Dazu kommt noch, dass wir alle drei gleiche Ansichten haben, was spätere Lebensziele angeht und ich, immer wenn wir zu dritt abhängen, eine extreme Bi-Panik bekomme. Traue mich halt auch nicht wirklich mich zu erkundigen, ob sie/er auf mich steht und ihn/sie nach einem Date zu fragen.

Habt ihr da irgendwelche Tipps, wie ich mit der Situation besser umgehen kann und mein Gefühlschaos in den Griff kriege?
Freundliche Grüße
Kleo

Hallo Kleo,

So ein Gefühlschaos gehört manchmal zur Pubertät, zum Leben als alloromantische und bisexuelle Person etc. dazu. Es gibt keine Maßnahmen, die du unternehmen kannst, die zu 100% einen bestimmten Effekt haben. Vielleicht hilft dir ein bisschen Abstand, um zu schauen, wie sich deine Gefühle dann entwickeln. Vielleicht hilft es auch, mit einer der beiden Personen zu reden um herauszufinden, ob deine Gefühle erwiedert werden.

Vielleicht wäre es auch eine Idee, sich über Polyamory zu informieren?

Ich wünsche dir alles Gute. Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert