Kummerkastenantwort 873 – meine Freundin und ich sind bi und wir jetzt ein Paar?

Hallo,
meine Beste Freundin und ich kennen uns schon seit der 5 Klasse und sind seit der 6 beste Freunde(wir sind beide weiblich) Ich habe seit fast einem Jahr einen cruch auf sie. ich habe bemerkt das ich bi bin. Ich wollte aber unsere Freundschaft nicht kaputt machen und habe deshalb nichts gesagt . Dann habe ich einen jungen gefunden war dann auch bis heute mit ihm zusammen. Ich habe ihm von Anfang an gesagt, dass ich bi bin und meine BFF liebe. Er hat es verstanden und hat gesagt das es in Ordnung für ihn ist. Ich habe als erstes meinen besten Freundinnen nicht erzählt. Sie haben es dann doch herausgefunden. Er ist gut im malen und hat ihnen auch etwas gemalt. Heute war der letzte Tag in der Schule und meine beste Freundin hat gefragt ob wir reden können. Ich habe natürlich zugestimmt. Sie wusste nicht, wo sie anfangen soll. Ich dachte als erstes sie hat einen Freund oder sie zieht Weg. Sie hat mir dann erklärt, dass sie dachte, sie ist auf meinen Freund eifersüchtig, weil er ihren Platz einnimmt (ich habe ihr am Anfang gesagt das nichts unsere Freundschaft zerstört auch kein junge) aber sie gestand mir, dass sie jetzt weiß, dass sie mich liebt und bi ist. Sie hatte Angst das ich jetzt einfache gehe aber ich habe ihr gestanden, dass ich auch bi bin und sie liebe. Jetzt sind wir zusammen und es ist etwas komisch ich denke das dauert auch noch ein Bisschen. Ich will damit zeigen das man nie aufgeben sollte ich habe aber Angst sie zu verlieren oder unsere Freundschaft zu zerstören irgendwelche Tipps?

Hallo!

Wow, das ist doch eine wunderbare Geschichte! Wie großartig, dass ihr beide es geschafft habt, eure sexuelle Orientierung herauszufinden und euch dann auch noch gegenseitig zu sagen, dass ihr euch toll findet. Na klar ist eine neue Beziehung erstmal neu und aufregend und manchmal auch ein bisschen komisch, weil eins sich daran gewöhnen muss – aber das schafft ihr schon!

Und: Die Angst, dass ihr dadurch eure Freundschaft gefärdet ist ja nur da, falls ihr Schluss machen solltet – und danach sieht es doch erstmal nicht aus, oder? Und falls doch braucht ihr vermutlich ein bisschen Abstand voneinander und dann geht es irgendwann darum, wieder miteinander ins Gespräch zu kommen. Aber das ist gut machbar. Ich kenne viele Menschen, die mit ihren Ex-Partner*innen gut befreundet sind 🙂

Ich wünsche euch beiden alles Gute!

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …