Kummerkastenantwort 3.033: Kann ich mich noch als schwul bezeichnen, wenn ich auf einen demiboy stehe?

Hallo! Ich bin Blue und weiß schon seit längerer Zeit das ich schwul bin, allerdings… gibt es einen meiner Freunde der ein Demiboy ist. Ich habe mich in ihn verliebt… und jetzt ist mein Problem: Da Demiboy ja (laut meinem Wissen) ein nicht-binäres Geschlecht ist und ich ja eigentlich auf Männer stehe, kann ich mich immernoch als schwul bezeichnen?

Hallo Blue,

deine sexuelle Orientierung beschreibt dich und andere Menschen haben da idealerweise keinen Einfluss drauf. Wäre seltsam, wenn Partnerpersonen unsere Sexualität verändern könnten. Insofern. Ja, kannst du.

Liebe Grüße
Xenia

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert