Kummerkastenantwort 3.143: Darf ich einen neuen Namen ausprobieren, auch wenn ich schon Hormone nehme?

Hallo!
Ich bin trans (mtf). Ich trage derzeit den Namen Yuna. Ich würde jedoch gerne einen neuen Namen (Shizuka) ausprobieren. Da ich aber bereits überall mit Yuna geoutet bin und bereits Hormone nehme, weiß ich nicht ob es dafür bereits zu spät ist.

Da meine Therapeutin gerade in ihrem wohlverdienten Urlaub ist kann ich sie nicht im Rat fragen, deshalb hoffe ich dass ihr mir helfen könnt.

Moin,

du kannst jederzeit deinen Namen ändern, da gibts kein zu spät. Ich weiß zum Beispiel von einer Person, die das nach ihrer GaOP machte. Das ist nicht verboten, vielleicht ungebräuchlich, aber wirklich nichts, was man nicht dürfte.

Liebe Grüße
Xenia

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert